Empfohlen von  dem Katalog für Lesben Herbst/Winterausgabe 2009 von lesbianbooks.de !

DER KRIMI!

LEKTIONEN

Ein mysteriöser Mord am Direktor eines ruhigen Gymnasiums schreckt das Lehrerkollegium hoch. Die Lehrerin Carmen Meier steht alsbald im Mittelpunkt der polizeilichen Ermittlungen. Sie hofft, dass der Täter schnell ermittelt wird, nicht zuletzt als sie zur Zielscheibe ungeheuerlicher Attacken wird!

Was auf den ersten Blick als ziemlich harmloser Kriminalroman beginnt, entwickelt sich zu einem atemberaubenden Psycho-Krimi!

Leseprobe

"...... Carmen sah ungläubig durch das Fenster auf die Gartenzäune um sie herum. Zögerlich folgte sie dem Beispiel ihrer Schwester und stieg aus der scheinheiligen Sicherheit des Wagens hinaus in die dunkle Nacht. Die Straße war nur schlecht beleuchtet. Das lag zum einen an den nur wenigen Straßenlaternen und zum anderen war zusätzlich die Leuchtröhre direkt über ihnen ausgefallen. Hinter den dunkel gestrichenen Gartenzäunen schmiegten sich hohe undurchsichtige Hecken an, die eine eigenartige abweisende Aura verbreiteten! Oder war es eine Unheimliche? Es herrschte eine düstere Stimmung, außer den Geräuschen, die Marissa durch ihre Aktivitäten am Kofferraum verbreitete, war nichts zu hören. Carmen schauderte. Eine unerklärliche Angst kroch durch ihre Adern. Sie suchte die Straße ab, doch konnte außer einigen wenigen weiteren geparkten Wagen nichts erkennen. Und doch fühlte sie sich beobachtet. Oder war es einfach nur doch die unterschwellige Angst, verfolgt zu werden? Wurde auch sie sich endlich der Gefahr bewusst? War sie in Gefahr? Marissa tippte ihr auf die Schulter, Carmen zuckte erschrocken zusammen und schrie kurz auf. Marissa schüttelte wieder verwundert den Kopf. „Was ist denn? Außer mir ist niemand hier! Na komm schon, lass uns reingehen und einen Tee trinken, dann geht es dir wieder besser!“  „Ich glaube, ein Glas Wein wäre besser!“, gestand Carmen ängstlich ein. Doch Marissa überhörte ihren Kommentar einfach und ging, noch immer kopfschüttelnd, voraus in einen Garten. Carmen musste sich beeilen, den Anschluss halten zu können. Und den wollte sie unbedingt, denn im Garten, auf dem Weg zu dem schwach beleuchteten Hauseingang, fühlte sie sich noch immer nicht wohler. Der Weg war eingesäumt von hohen Büschen. Nur an wenigen lichten Stellen konnte Carmen dahinter noch eine weitere Rasenfläche und einen Swimmingpool erahnen. Kaum hörbar vernahm Carmen ein Knacksen hinter sich und wurde noch schneller, überholte ihre Schwester fast, schubste sie an, schneller zu werden. ......"